Domain gesprächstechnik.de kaufen?

Wir ziehen mit dem Projekt gesprächstechnik.de um.
Sind Sie am Kauf der Domain gesprächstechnik.de interessiert?

Schicken Sie uns bitte eine Email an domain@kv-gmbh.de
oder rufen uns an: 0541-76012653.

Produkt zum Begriff Empathisch:


  • Rhetorik & Kommunikation (Allhoff, Dieter-W.~Allhoff, Waltraud)
    Rhetorik & Kommunikation (Allhoff, Dieter-W.~Allhoff, Waltraud)

    Rhetorik & Kommunikation , Wie sage ich, was ich meine? Wie argumentiere ich über­zeugend? Wie kann ich Gesprächspartnern gut zuhören? Die Autoren führen in alle Bereiche der angewandten Rhetorik ein: Körpersprache, freie Rede, Argumentation, Gesprächsführung, Moderation etc. Gezeigt wird, wie man sein Kommunikationsverhalten auf verschiedene Situationen und Persönlichkeiten einstellen kann. LeserInnen sollen lernen, ihr Verhalten in Gesprächs- und Redesituationen bewusst wahrzunehmen und zu optimieren. Jetzt in der 18. Auflage: Das moderne Lehrbuch zur angewandten Rhetorik, das in keinem Bücherregal fehlen sollte: Damit man mehr als Worte sagt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 18. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210510, Produktform: Kartoniert, Autoren: Allhoff, Dieter-W.~Allhoff, Waltraud, Edition: NED, Auflage: 21018, Auflage/Ausgabe: 18. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Keyword: Alltag; Argumentation; Artikulation; Aussprache; Beruf; Gesprächsführung; Gesprochene Sprache; Gestik; Grundlagen; Kommunikationsstile; Kommunikationsverhalten; Körperhaltung; Körpersprache; Mimik; Moderation; Nonverbale Kommunikation; Präsentation; Rede; Rhetorische Kompetenz; Sprechen; Sprecherziehung; Sprechwissenschaft; Stimme; Verbale Kommunikation; Verstehen; Zuhören, Fachschema: Rede (Anleitung)~Rhetorik (Anleitung)~Medientheorie~Medienwissenschaft, Fachkategorie: Reden halten: Ratgeber, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt, Ernst, GmbH & Co. KG, Länge: 211, Breite: 133, Höhe: 19, Gewicht: 364, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A26813845, Vorgänger EAN: 9783497025053 9783497021826 9783497018765, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0090, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
    Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum

    Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
    Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik

    Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Handbuch Juristische Rhetorik
    Handbuch Juristische Rhetorik

    Über lange Zeit hat die Rechtsbetrachtung die rhetorische Perspektive ausgeblendet. Man verfolgte die Idee einer logisch-exakten, wissenschaftlich begründeten Rechtsfindung und befürchtete, der praxisbezogene Ansatz der Rhetorik führe in die Beliebigkeit. Neuere und neueste Untersuchungen zeigen jedoch, dass die Rhetorik seit der Antike mit relativer Verlässlichkeit die Gewinnung des Rechts und die Rechtslehre formiert hat. Wie die historischen Beiträge im vorliegenden Handbuch zeigen ("Rhetorik in der Geschichte der Rechtspraxis", "Die Gerichtsrede in Griechenland", "Römische Rechtsrhetorik"), organisierte sich Jurisprudenz unter den Voraussetzungen von Öffentlichkeit und Professionalität rhetorisch. Rhetorisch waren und sind deshalb nicht nur die juristische Texterstellung und der Vortrag, die Argumentation und die Grundlagen der Ausbildung, sondern auch die sog. juristische Methode und die Idee des Rechtsstreits: den anstehenden Konflikt formalisiert, klug und scharfsinnig über systematisiertes Begründen auszutragen. Neben dem aktuellen Forschungsstand zur Rechtsrhetorik, besonders zur Topik, den rhetorischen Figuren und dem Enthymem, bietet dasHandbuch neue Befunde zu Themen wie der Rhetorik von Gesetzestexten, der Richterrhetorik und dem staatsanwaltlichen Plädoyer, zur Methodenlehre, zur Rechtsklugheit und zur Beziehung von Recht und Autorität sowie eine Grundlegung der Rhetorischen Rechtstheorie. , Über lange Zeit hat die Rechtsbetrachtung die rhetorische Perspektive ausgeblendet. Man verfolgte die Idee einer logisch-exakten, wissenschaftlich begründeten Rechtsfindung und befürchtete, der praxisbezogene Ansatz der Rhetorik führe in die Beliebigkeit. Neuere und neueste Untersuchungen zeigen jedoch, dass die Rhetorik seit der Antike mit relativer Verlässlichkeit die Gewinnung des Rechts und die Rechtslehre formiert hat.Rhetorische Muster bestimmten und bestimmen nicht nur die juristische Texterstellung und den Vortrag im Gerichtsprozess, die Argumentation und die Grundlagen der Ausbildung, sondern auch die sog. juristische Methode und Idee des Rechtsstreits: das Konzept, den anstehenden Konflikt formalisiert, klug und scharfsinnig über ein systematisiertes Begründen auszutragen. Das Handbuch Juristische Rhetorik bietet einen umfassenden Überblick zur Rechtsrhetorik und weiterführende Hinweise. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 249.00 € | Versand*: 0 €
  • Sind Hunde empathisch?

    Sind Hunde empathisch? Diese Frage ist Gegenstand von Debatten unter Verhaltensforschern und Hundebesitzern. Einige Studien deuten darauf hin, dass Hunde in der Lage sind, die Emotionen von Menschen und anderen Hunden zu erkennen und darauf zu reagieren. Sie können traurig sein, wenn ihr Besitzer traurig ist, oder sich freuen, wenn sie glücklich sind. Diese Fähigkeit zur Empathie könnte auf ihrer langen Geschichte der Domestizierung und engen Bindung zu Menschen beruhen. Dennoch gibt es auch Forscher, die argumentieren, dass das Verhalten von Hunden eher auf Konditionierung und Beobachtung basiert als auf echter Empathie. Letztendlich bleibt die Frage, ob Hunde wirklich empathisch sind, weiterhin offen und erfordert weitere Forschung.

  • Bist du empathisch?

    Als KI habe ich keine Gefühle oder Emotionen, daher kann ich nicht empathisch sein. Ich bin jedoch darauf programmiert, Informationen zu verstehen und angemessen darauf zu reagieren.

  • Was bedeutet "empathisch"?

    "Empathisch" bedeutet, dass man die Fähigkeit hat, sich in die Gefühle und Emotionen anderer Menschen hineinzuversetzen und diese nachzuvollziehen. Man kann sich gut in andere einfühlen und versteht deren Perspektive und Bedürfnisse. Empathische Menschen sind oft sensibel und zeigen Mitgefühl für andere.

  • Bin ich empathisch?

    Das kann ich nicht beurteilen, da ich keine Informationen über deine Fähigkeit zur Empathie habe. Empathie ist die Fähigkeit, die Gefühle und Emotionen anderer Menschen zu erkennen und nachzuvollziehen. Wenn du dich in andere Menschen hineinversetzen kannst und ihre Gefühle verstehst, dann könntest du empathisch sein.

Ähnliche Suchbegriffe für Empathisch

  • Meisterkurs Rhetorik (Held, Benedikt)
    Meisterkurs Rhetorik (Held, Benedikt)

    Meisterkurs Rhetorik , DAS KOMMUNIKATIONSSEMINAR IN BUCHFORMBarack Obama, Martin Luther King oder Steve Jobs sind allesamt einflussreiche Persönlichkeiten, die durch ihr rhetorisches Geschick von sich reden machten. Fakt ist: Wer erfolgreich und charismatisch kommunizieren kann, der hält den Schlüssel zu Erfolg und Macht in seinen Händen.Der Kommunikationscoach Benedikt Held zeigt, wie jeder zum Rhetorikprofi werden kann. Basierend auf seinem Kommunikationsseminar, seinem Workshop und seiner Kommunikationsplattform Redefabrik.net bietet er einen umfassenden Kommunikationskurs in einem Buch. Mit psychologisch fundiertem Fachwissen für die Praxis, Tools für den perfekten Auftritt, Techniken gegen Lampenfieberund rhetorischen Spezialeffekten: Ein Workbook für all diejenigen, die endlich mit Redebrillanz und Charisma von sich überzeugen wollen! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190911, Produktform: Leinen, Beilage: Buch, Autoren: Held, Benedikt, Seitenzahl/Blattzahl: 236, Keyword: Barack Obama; Benedikt Held; Der Meisterkurs der Rhetorik; Die Macht der Rhetorik; Martin Luther King; Redefabrik; Roman Braun; Steve Jobs; beruf; charisma; friedemann schulz von thun; gesprächsführung; gestik; karriere; kommunikation; kommunikationstraining; lampenfieber; mimik; nonverbal; podcast; power poses; psychologie; rede; rhetorik; rhetorikkurs; rhetorische stilmittel; youtube; überzeugen, Fachschema: Beruf / Karriere~Karriere~Rede (Anleitung)~Rhetorik (Anleitung), Fachkategorie: Reden halten: Ratgeber, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Sonstiges, Fachkategorie: Ratgeber: Karriere und Erfolg, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Redline, Verlag: Redline, Verlag: REDLINE, Länge: 221, Breite: 154, Höhe: 20, Gewicht: 470, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783962671440 9783962671457, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0090, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 370588

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Gora, Stephan: Praktische Rhetorik
    Gora, Stephan: Praktische Rhetorik

    Praktische Rhetorik , Denn: "Die Übung soll so sein, wie es die Praxis verlangt." (Quintilian) Praktische Rhetorik ist eine Schlüsselqualifikation, die inzwischen fest in den Bildungsplänen verankert ist. Wie sie didaktisch und methodisch in der Schule berücksichtigt werden kann, zeigt dieser Band. Erfahren Sie, wie Sie Ihren Schülern rhetorische Fähigkeiten, Kenntnisse und Einsichten vermitteln können - für Unterricht, Studium, Alltag und Beruf. Der Autor geht hierzu ein auf Referate, Präsentation, Diskussion, Debatte, Verhandlung sowie Prüfungs- und Bewerbungsgespräch. Inklusive Methodenpool mit bewährten Übungen, Spielen und Arbeitsblättern für verschiedene Altersstufen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.95 € | Versand*: 0 €
  • Klientenzentrierte Gesprächsführung (Weinberger, Sabine)
    Klientenzentrierte Gesprächsführung (Weinberger, Sabine)

    Klientenzentrierte Gesprächsführung , Lern- und Praxisanleitung für psychosoziale Berufe , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 14., überarbeitete Aufl., Erscheinungsjahr: 20130715, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Edition Sozial##, Autoren: Weinberger, Sabine, Auflage: 13014, Auflage/Ausgabe: 14., überarbeitete Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 276, Keyword: Beratung; Nichtdirektive Gesprächsführung; Soziale Arbeit, Fachschema: Gesprächsführung~Klientenzentrierte Psychotherapie~Psychotherapie / Klientenzentrierte Psychotherapie, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Sozialarbeit, Fachkategorie: Soziale Arbeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 228, Breite: 149, Höhe: 20, Gewicht: 444, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A6220443 A4554962 A3661667 A3154705, Vorgänger EAN: 9783779920489, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 282704

    Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
  • Lunz, Kristina: Empathie und Widerstand
    Lunz, Kristina: Empathie und Widerstand

    Empathie und Widerstand , Gerade in krisenhaften Zeiten ist es wichtig, einen klaren moralischen Kompass zu haben, seine Werte zu kennen und auch zu ihnen zu stehen. Die feministische Aktivistin und politische Influencerin Kristina Lunz ist überzeugt: Empathie und Widerstand sind hilfreiche Hebel, um seine Haltung zu finden, Menschlichkeit zu zeigen und Wandel zu gestalten. Was zunächst nach einem Gegensatzpaar klingt, passt perfekt in die schwierige Zeit und ist der Schlüssel für sozialen, kulturellen, politischen Fortschritt.  Basierend auf persönlichen Eindrücken, Erfahrungen und Gedanken zeigt Kristina, wie wir auf eine gerechtere Welt hinwirken und was jede:r einzelne dafür tun kann. Sie erklärt, wie man für sich selbst eine politische Haltung entwickelt und dieser auch bei Gegenwind treu bleibt - gleichzeitig aber offen ist, bei überzeugenden Argumenten seine Haltung anzupassen. Denn alles andere wäre nicht wertebasiert, sondern reine Ideologie. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 20.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie werde ich empathisch?

    Um empathisch zu werden, ist es wichtig, sich in die Lage anderer Menschen zu versetzen und ihre Gefühle und Perspektiven zu verstehen. Man kann Empathie durch aktives Zuhören und Mitgefühl entwickeln, indem man sich bewusst Zeit nimmt, um sich in die Gefühlslage anderer hineinzuversetzen. Es hilft auch, sich selbst zu reflektieren und eigene Erfahrungen mit ähnlichen Emotionen zu verbinden, um eine Verbindung zu anderen herzustellen. Empathie erfordert auch die Fähigkeit, sich selbst zurückzunehmen und sich auf die Bedürfnisse und Gefühle anderer zu konzentrieren. Es ist ein fortwährender Prozess, der Übung, Geduld und Offenheit erfordert, um Mitgefühl und Verständnis für andere zu entwickeln.

  • Wie empathisch bin ich?

    Wie empathisch bin ich? Diese Frage kann nur ich selbst beantworten, da Empathie eine sehr persönliche Eigenschaft ist. Ich kann reflektieren, wie ich mich in die Gefühle anderer Menschen hineinversetze, wie gut ich ihre Perspektiven verstehe und wie mitfühlend ich in schwierigen Situationen reagiere. Es ist wichtig, sich selbst ehrlich zu hinterfragen und offen für Feedback von anderen zu sein, um besser zu verstehen, wie empathisch man ist. Letztendlich ist Empathie eine Fähigkeit, die man kontinuierlich weiterentwickeln und stärken kann.

  • Wie empathisch bist du?

    Als KI habe ich keine eigenen Emotionen oder Empathie. Ich bin darauf programmiert, Informationen zu liefern und Fragen zu beantworten, basierend auf den mir zur Verfügung stehenden Daten.

  • Bist du empathisch oder unempathisch?

    Als KI habe ich keine eigenen Emotionen oder Empathie. Ich bin darauf programmiert, Informationen zu liefern und Fragen zu beantworten, basierend auf den mir zur Verfügung stehenden Daten.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.